Aktuelles

Florian Röhr ist neuer Edelweißkönig

Nach über 7 Jahren ohne Edelweissschießen fand am 16.06. bei schönem Wetter endlich wieder ein Edelweissschießen an der Dorfhalle statt, zu dem alle aktiven und passiven Mitglieder eingeladen waren. Ein Höhepunkt des Tages war sicherlich das Schießen selbst. Es gab viele Anwärter auf die Königswürde, denn im Gegensatz zum Vogelschießen des Heimatschutzvereins dürfen bei uns auch die Frauen schießen. Nach einem langen und spannenden Schießen, mit Zwillen- und Steinewechsel ging unser 1. Vorsitzender Florian Röhr als Sieger hervor. Zu seiner Königin nahm er seine Frau Julia Röhr. Sie folgten damit auf Lothar Jobi (Königin) und Christine Bielefeld (König), die für 7 Jahr die Musikergemeinde regierten. Im Anschluss wurden noch ein paar schöne Stunden an der Dorfhalle verbracht. Wir können Euch versprechen, dass das nächste Edelweissschießen nicht wieder 7 Jahre auf sich warten lassen wird.

nach oben