Aktuelles

Frühlingskonzert war ein voller Erfolg

Musikerinnen und Musiker vom Tamboucorps und Musikverein Wewelsburg begeistern über 430 Zuschauer. Im Rahmen unseres mittlerweile 13. Frühlingskonzertes präsentierten wir wieder ein vielfältiges musikalisches Programm, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war.

 

Dabei entführten wir die Zuhörer in die Welt der Filmmusik, wo Hits wie James Bond, Bugs Bunny, Bonanza oder Gonna Fly now (aus dem Film Rocky) nicht fehlen durften. Mit dem Marschpotpourie "Aus alten Zeiten" oder dem Stück "Unter dem Grillenbanner" boten wir auch was für die Fans zünftiger Marschmusik. Internationale Hits, wie ein Medley von Phil Collins oder Latin Lover waren ebenfalls dabei. Mit Viva Brazil konnte der Musikverein brasilianisches Feuer in die Dorfhalle wohingegen uns das Tambourcorps mit Mixing the Malt in das schwungvolle Irland entführte. Für die liebenden unter den Zuhörern bot der Musikverein mit Concerto d'Amore noch einen besonderen Ohrenschmaus. 

Einen würdigen und mitreißenden Abschluss fand das Konzert dann in unserem traditionellen Zusammenspiel zu Saluto Lugano. Bei der Zugabe gab es dann noch eine Überraschung, da bei dem Stück "Schweden Hoch Hamburg" die über 15 Jahre aus dem Vereinsbild verschwundenen Signalhörner zum Einsatz kamen, die uns über die Stadtgrenzen hinaus bekannt gemacht haben.

Viel Beifall und Anerkennung waren der verdiente Lohn und Balsam für die durch die vielzähligen Übungseinheiten geformten Musikerseelen. Erste Stimmen forderten bereits ein Konzert, bei dem wir nur gemeinsame Stücke präsentieren. Schauen wir mal :-)

An der Stelle erst einmal auch ein großes Dankeschön unseren beiden Moderatoren, Franjo und Blondi. Ihr habt den Stücken einen würdigen Rahmen geboten und immer die richtigen Worte gefunden.

Wir bedanken uns bei allen Zuhörern für die Rekordbeteilung (noch nie konnten wir so viele Gäste in der Halle begrüßen), den überwältigenden Zuspruch und die erhaltenen Spenden.

Bis zum nächsten Konzert!

nach oben