Aktuelles

Jahresschreiben 2018

Liebe Musikfreunde, liebe Musiker

zündet die Kerzen an, setzt Euch neben Eure Liebsten und genießt die gemeinsame Zeit. Mit der Weihnachtszeit steht sicherlich eine der schönsten und gemütlichsten Jahreszeiten bevor, denn sie ist der perfekte Anlass, um den Stress des Jahres vergessen zu machen und zu entspannen. Mit den weihnachtlich hergerichteten Häusern, wo es nach leckeren, frisch gebackenen Plätzchen duftet, schaffen wir uns unsere individuellen Oasen, um ruhige Abende mit unseren Familien und Freunden zu verbringen und uns auf das Wesentliche zu besinnen.

Für uns als Verein geht auch wieder ein musikalisches Jahr zu Ende. Wir haben das Jahr unter anderem mit dem Kameradschaftsabend zum Motto Filmklassiker begonnen, den Mai mal in einer anderen Form gefeiert und nach langer Abstinenz das Edelweißschießen wieder aufleben lassen. Dabei ist es für uns Musiker wichtig und immer wieder eine Freude, wenn wir diese Feste gemeinsam mit Euch, unseren Fans und Musikfreunden, bestreiten können. In diesem Jahr konnten wir zudem unseren Musiker Johannes Mollemeier und seine Sinje bei ihrem Königsjahr musikalisch unterstützen und zahlreiche schöne Stunden miteinander verbringen. Es war schön mit Euch! Gleichzeitig können wir uns auch darüber freuen, dass mit Jan-Lukas Kemper und Pia Fischer auch im nächsten Jahr Musiker im Burgdorf regieren. Ihr macht es genau richtig!

Aktuell legen wir bereits die Weichen für das nächste Jahr. So befinden wir uns mittlerweile in den intensiven Vorbereitungen unseres 14. Konzertes, welches am 23.03.2019 in der Dorfhalle stattfindet und zu dem ich Euch alle recht herzlich einlade. Wir Musiker freuen uns wieder auf ein volles Haus und können Euch versprechen, dass wir Euch musikalisch wieder überraschen werden.

Bei allem Schönem, was wir erleben durften, mussten wir uns leider auch in diesem Jahr mit Herbert Halemeier, Ralph Günther Herrmann, Horst Wieseler und Eduard Foitzik von vier verdienten Mitgliedern verabschieden, die immer treu zu unserem Verein gestanden haben. Wir werden ihr Andenken in unseren Herzen bewahren.

Abschließend möchte ich mich für die in diesem Jahr erfahrene Unterstützung bei Euch, unseren passiven Mitgliedern, sowie den Vereinen und ihren Vertretern herzlich bedanken. Ebenso möchte ich Euch Musikerinnen und Musikern, den Mitgliedern des Festausschusses und den Vorstandsmitgliedern danken. Ihr alle gebt dem Verein ein Gesicht und Charakter und zeigt wie verbindend unser gemeinsames Hobby „Musik“ ist.

Ich wünsche Euch allen und Euren Familien besinnliche und fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

Weihnachtliche Grüße

Florian Röhr

nach oben