Aktuelles

Jahresschreiben

Musik begeistert, Musik berührt, Musik bringt die Menschen zusammen

Liebe Musikfreunde,

 

gemäß dem Motto „Musik begeistert, Musik berührt, Musik bringt die Menschen zusammen“ konnten wir wieder ein aus musikalischer Hinsicht ereignisreiches und intensives Jahr miteinander verbringen. Wir haben das Jahr mit dem Kameradschaftsabend in Las Vegas gestartet, haben gemeinsam in den Mai getanzt und auch zahlreichen Schützenfesten und Veranstaltungen im Ort und der Region mit unserem wichtigstem Gut, nämlich der Musik, beigewohnt.

Für uns Musiker ist es immer wieder eine Freude, wenn wir mit unserer Musik ein Lächeln auf Euer Gesicht zaubern können, Ihr zu unserer Musik tanzt und einfach mit uns gemeinsam feiert. Macht weiter so, denn ich kann Euch versprechen, dass wir auch weiter machen werden. Mittlerweile befinden wir uns in den intensiven Vorbereitungen unseres Konzertes und ich möchte Euch bereits jetzt alle herzlich einladen am 18.03.2017 in der Dorfhalle unser Gast zu sein.

Leider mussten wir uns auch in diesem Jahr mit Meinolf Wieseler und Oswald Sander wieder von zwei Mitgliedern verabschieden, die auch über ihre langjährige Vereinszugehörigkeit hinaus immer treu zu unserem Verein gestanden haben. Wir werden ihr Andenken in unseren Herzen bewahren.

Dank der gut funktionierenden Jugendausbildung konnten wir zum diesjährigen Maifest mit Sebastian Berkemeier [Schlagwerk], Nora Fischer, Kathleen Kemper, Lara und Maren Schwarze [alle Flöte] sowie Nico Schwarze [Posaune] 6 neue Jungmusiker in unseren Reihen willkommen heißen. Es ist schön Euch dabei zu haben.

Für die in diesem Jahr erfahrene Unterstützung möchte ich mich bei Euch, unseren passiven Mitgliedern, sowie den Vereinen und ihren Vertretern herzlich bedanken. Ebenso möchte ich euch Musikerinnen und Musikern, den Mitgliedern des Festausschusses und den Vorstandsmitgliedern danken. Es begeistert mich Tag für Tag, mit welcher Hingabe und welchem bedingungslosen Einsatz Ihr Euch im Namen der Musik engagiert.

Da Weihnachten nun vor der Tür steht, möchte ich abschließend Euch und Euren Familien nun eine besinnliche und vor allem erholsame Weihnachtszeit im Kreise der Familie wünschen.

Weihnachtliche Grüße

Florian Röhr

nach oben